lektorin-berlin-korrekturlesenDurch meinen reichen Erfahrungsschatz im Lektorat von Koch-/Back-/ und Patisserietiteln sind Ihre Bücher inhaltlich bei mir in den besten Händen. Sämtliche Fachtermini oder Vorgänge in Küchen und Backstuben sind mir absolut vertraut, dies ermöglicht mir ein fachlich richtiges und vor allem schnelles Arbeiten. Mit großer Umsicht gehe ich auf die unterschiedlichen Autorenpersönlichkeiten ein und kann dabei – wenn nötig – versiert in ihre Texte eingreifen, diese strukturieren und ergänzen. Dennoch verfüge ich auch über die notwendige Sensibilität zu erkennen, was Autoren besonders wichtig ist und wo Zurückhaltung angebracht ist.

Eine meiner weiteren Stärken ist das akribische Korrektorat von Texten aller Art in Bezug auf Satzbau, Orthografie und Zeichensetzung.

Neben meiner inhaltlichen Arbeit bin ich es als langjährige Projektmanagerin gewöhnt, strukturiert, termintreu und zuverlässig zu arbeiten. Aus diesem Grund ist es für mich auch kein Problem, komplette Projekte eigenständig und unkompliziert abzuwickeln – immer mit dem Wissen, dass sich Honorare oftmals in enge Kalkulationen einfügen müssen.